• Jobs Job bei SOS-Kinderdorf Saar

SOS-Kinderdorf Saar

Merzig / Saarland

Aus- und Weiterbildung

Merzig / Saarland

Sozialpädagoge (m/w) für die Freiwillige Ganztagsschule SOS-Kinderdorf Saar Merzig / Saarland Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit einem intensiveren Betreuungsbedarf; Ressourcenaktivierung und Anregung von Selbsthilfepotentialen; Prävention und Soziales Lernen als Angebot für Einzelne und Gruppen; aktive Elternarbeit.

Das In Merzig Ist Ein Verbund Sozialer Hilfen Dazu Gehören Derzeit Sieben Kinderdorffamilien Eine Kinder- Und Jugendwohngruppe Das Mehrgenerationenhaus Merzig Nachmittagsbetreuungen An Zwei Weiterführenden Schulen Sowie Drei Sozialräumliche Jugendhilfeangebote Und Eine Kinderkrippe Wir Suchen Zur Verstärkung Unseres Teams Im Bereich Der Freiwilligen Ganztagsschule (fgts) In Merzig Zum 01092016 In Teilzeit (20 Stunden Pro Woche) Eine/-n Sozialpädagogin (m/w) Für Freiwillige Ganztagsschule Teilzeit (20 Stunden Pro Woche) Die Aufgaben Umfassen: Betreuung Von Kindern Und Jugendlichen Mit Einem Intensiveren Betreuungsbedarf Ressourcenaktivierung Und Anregung Von Selbsthilfepotentialen Prävention Und Soziales Lernen Als Angebot Für Einzelne Und Gruppen Aktive Elternarbeit Zur Stärkung Der Elternkompetenz Zusammenarbeit Mit Schulen Behörden Und Weiteren Kooperationspartnern Wir Wünschen Uns Eine/-n Verantwortungsbewusste/-n Und Engagierte/-n Mitarbeiter/-in Mit Einem Abschluss Als Sozialpädagogin/sozialpädagoge Oder Mit Einer Vergleichbaren Qualifikation Erfahrung In Der Beratungsarbeit Mit Kindern Und Familien Aus Unterschiedlichen Kulturen Ressourcenorientierter Und Flexibler Arbeitsweise Guter Kommunikationsfähigkeiten Freude Bei Der Arbeit In Multiprofessionellem Team Wir Bieten Ihnen Ein Gehalt Orientiert Am Tvöd Mit Zusätzlichen Sozialleistungen Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Und Regelmäßige Fortbildungen Wir Freuen Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Pädagogische Fachkräfte Sozialpädagoge Sozialpädagogin Soziale Berufe Bildung Erziehung Soziale Berufe Erziehung Sozialpädagogik Sozialpädagoge (m/w) Für Die Freiwillige Ganztagsschule Betreuung Von Kindern Und Jugendlichen Mit Einem Intensiveren Betreuungsbedarf Ressourcenaktivierung Und Anregung Von Selbsthilfepotentialen Prävention Und Soziales Lernen Als Angebot Für Einzelne Und Gruppen Aktive Elternarbeit Merzig / Saarland Pädagogische Fachkräfte Sozialpädagoge Sozialpädagogin Soziale Berufe Bildung Erziehung Soziale Berufe Erziehung Sozialpädagogik

Sozialpädagoge (m/w) für die Freiwillige Ganztagsschule
   SOS-Kinderdorf Saar (Merzig / Saarland)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Oberhaid)